11/19/2013

am i transparent?



Eigentlich ist mein Leben ein Wollknäuel. Ein Wollknäuel, dessen Schnur lang scheint. Am einen Ende ist es grell lila gefärbt, am anderen dunkelgrau. Immer, wenn jemand mich verletzt, ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich mir einfach ein kleines Loch in der Erde schaufeln möchte und für immer dort bleiben möchte verfärbt das Grau das Lila immer mehr. Das Grau steht für Dunkelheit. Hass. Müdigkeit. Traurigkeit. Das Lila steht für Liebe. Glück. Motivation. Und nach jedem Tag frisst das Grau das Lila immer mehr auf, bis von dem Lila nur noch ein ganz klein bisschen übrig bleibt. Ganz am Ende wird es um Luft ringen, um sich schlagen, doch das Grau wird siegen, das Lila umschliessen und es verschwinden lassen. Für immer. Ausser, ich finde das, wonach ich suche, bin glücklich. Dann sticht das Lila ganz langsam wieder aus der Dunkelheit hervor und kämpft gegen das Grau. Ganz langsam umschliesst das Lila das Grau und arbeitet sich voran. Aber es dauert lange. Sehr lange.

Hey,
Heute habe ich ein paar Random Bilder für euch aber ich fand die Idee schön, 2 Bilder zu einem zu machen :) 
Die Bilder sind auch nicht aktuell sonern teils aus Venedig und München, wo ich in den Herbstferien war. Ich weiss auch nicht, in letzter Zeit komme ich nicht zum Fotogafieren.
Und zu dem Text: Ich habe einfach mal mein Glück versucht und auf die Tasten gehauen, ohne nachzudenken und das mit dem Grau und Lila mag etwas komisch klingen aber ich finde es eigentlich eine ganz schöne Metapher. Übung macht den Meister! :)
x

23 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

toller post, gefällt mir sehr gut <3

Jimena hat gesagt…

Wunderschöner Text und wunderschöne Bilder!

Hier geht's zu meinem Blog

Alexandra hat gesagt…

vielen lieben dank! :)
ich finde deinen blog mega schön, hast du das alles selbst gemacht? :)
xoxo

Emma hat gesagt…

Ja, habe ich :)

Elisa hat gesagt…

Wow das sieht echt toll aus, allgemeint ist dein Blog sehr klasse und verdient mehr Aufmerksamkeit:

http://lionheart-memories.blogspot.de/p/blog-of-month.html

Jenna hat gesagt…

Du kannst sie bestellen unter www.glossybox.de :)
LG Jenny

Emma hat gesagt…

Danke! :)

Vera & Matea hat gesagt…

richtig tolle bilder einfach wunderschön:) und traumhaft schöner blog *__*
wir folgen dir, folgst du uns auch? wir würden uns riesig freuen:))
liebe grüße♥
http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.com/

Maria hat gesagt…

Vielen Dank :) Das kann ich nur zurückgeben.
Ich mache zur Zeit Blogvorstellungen, vielleicht hast du Lust teilzunehmen? Würde mich sehr freuen.
diamonds aren't forever

Maike Brinkman hat gesagt…

Amazing photographs! :)

Alina hat gesagt…

vielen dank für deinen lieben Kommentar! :) dein blog ist schön! :)

Yanikas hat gesagt…

die bodybutter ist auf alle fälle zu empfehlen, ich glaube nur dass es nicht so einfach ist die anderen geschmacksrichtungen zu finden! :/

Rosenkind... hat gesagt…

Hey, dein Blog finde ich echt so schön. Was ist dich noch fragen wollte: Schreibst du gerne Geschichten? dann könntest du nämlich bei meiner Aktion mitmachen - ich suche nämlich eure selbst geschriebenen Weihnachtsgeschichten. Mehr Infos auf meinem Blog!

Jana .)
http://janasrosenkind.blogspot.de

Fini hat gesagt…

Die Bilder sind wirklich wunderschön!! Du hast einen Follower mehr :D
Fini von http://itsmefini.blogspot.de/

Sophie hat gesagt…

Tolle Bilder!

Fabienne hat gesagt…

Das erste Bild ist total schön gemacht! :)

Liebe Grüße <3

lifeistooshort hat gesagt…

Tolle Bilder!!:))
Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellund würde mich sehr freuen wenn du mal vorbeischauen würdest und vielleicht mitmachst!♥

http://thinkrosy.blogspot.de/2013/11/dankeschon-blogvorstellung.html

Annelie Schulze hat gesagt…

Dankeschön:)
Wow der Effekt ist echt cool:)

Alena hat gesagt…

schöner Text!
Bei mir kannst du eine Desingertasche im Wert von über 100€ gewinnen. falls du noch nicht teilgenommen hast:
http://lookslikeperfect.blogspot.de/2013/11/st-nicholas-days-giveaway.html

Bea hat gesagt…

Vielen dank für deinen lieben kommentar auf meinem blog! :)
wow, tolle bilder und der text ist total gut geschrieben!
Liebe Grüße,
Bea von
fantasy-meets-reality.blogspot.de

AnnikaundAlexa hat gesagt…

Hallo! :) Ich veranststalte eine kleine Blogvorstellung! Wenn du willst kannst du ja mitmachen! :)
http://rumourhasit-annikaundalexa.blogspot.de/2013/11/gegenseitige-blogvorstellung.html
Liebst,
Alexa♥

Michelle hat gesagt…

Mir gefallen deine Bilder ! besonders den letzten beitag fand ich schön ! (-:

Vira hat gesagt…

Schöne Bilder :)

 
design by copypastelove and shaybay designs.
Small Grey Outline Pointer