6/07/2013

DIY #4 | Einen Jute-Beutel mit einer berühmten Person bedrucken

was ihr braucht: pappe, einen weißen jutebeutel, cutter, textilsprayfarbe, tesafilm

bei diesem beispiel wurde marilyn monroe genommen. man kann aber natürlich auch ganz andere motive nehmen wie zum beispiel audrey hepburn: 



wichtig ist, das das bild schwarz weiss ist und nicht so viel detail hat, weil es dann später schwieriger ist, aus dem bild eine schablone zu machen. wenn ihr kein schwarz weiss bild finden könnt, dann könnt ihr ein ganz einfaches bild eurer wunschperson mit einem programm wie "photoshop" bearbeiten, sodass es für dieses DIY geeignet ist. 

1. als erstes klebt ihr das bild mit tesafilm auf die pappe. 


2. dann legt ihr noch ein weiteres stück pappe darunter damit ihr nicht auf den boden, oder auf die ablage worauf ihr arbeitet, schneidet. danach geht es los. nun müsst ihr alle schwarzen teile des bildes mit dem cutter "auscutten". dafür braucht ihr meistens viel kraft, weil ihr auch durch die pappe durchschneiden müsst. das ganze kann schon eine weile dauern. 


3. jetzt legt ihr die fertige papp-schablone auf den jute beutel, natürlich da, wo ihr später eure wunsch person haben wollt. 

4. ich würde euch raten auch noch papp-stücke an den rändern zu befestigen, damit an keinen stellen ungewollte farbe hinkommt. 


5. nun könnt ihr endlich anfangen zu sprayen. nehmt dafür plastikhandschuhe, wenn ihr diese nicht habt, nehmt einfach eine plastiktüte, wie auf dem bild. ich empfehle, dass ihr die schablone und die pappe darum befestigt, damit nicht alles verutscht und farbe unter die schablone kommt. überprüft auch, dass ihr keine stellen vergessen habt. 


6. danach wartet ihr etwa 5 minuten, bis alles ein wenig getrocknet ist und dann nehmt ihr die schablone gerade nach oben ab, damit nichts verwischt. 


7. und so sieht es fertig aus - einen jute-beutel mit eurem eigen vorbild: 



x emma

www.findyourwaytoheaven.blogspot.de 




5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

von wo ist der nagellack den du da trägst? :) der sieht sehr schön aus. :)
lg

Emma Liebs hat gesagt…

danke der ist von rossmann - manhattan! :))

Anonym hat gesagt…

OMG wie geil muss ich unbedingt ausprobieren ;)

Emma Liebs hat gesagt…

solltest du auch ;)

Anonym hat gesagt…

haha :D :)

 
design by copypastelove and shaybay designs.
Small Grey Outline Pointer