6/06/2013

CHILI - PEPPER - SCENT -- DIY #3

einen CD kragen selbermachen. 

heute zeige ich euch, wie ihr einen kragen, zb von einer bluse, ganz einfach aufpeppen könnt. dazu braucht ihr: mindestens 2 CD's (unbenutze, also CD's auf denen keine musik oder filme drauf sind), einen topf, eine schere, eine bluse mit kragen, handtuch, textilkleber. 



1. als erstes müsst ihr die CD's ungefähr 20 minuten lang in heißem wasser in dem topf kochen. dadurch werden die CD's weicher und man kann sie später leichter schneiden. 


2. nach 20 minuten holt ihr die CD's mit dem handtuch aus dem heißen wasser. es kann sein das ihr danach ein bisschen haut, die durch das kochen lose geworden ist, abpopeln müsst, aber das ist nicht schlimm, da wir eh nur das glänzende der CD brauchen. 


3.  jetzt müsst ihr anfangen die CD zu zerschneiden. ihr könnt natürlich vorher planen, wie ihr die CD zerschneidet, aber man kann auch einfach drauf los schneiden, das setzt sich später schon zsm. wichtig ist, dass ihr schnell schneidet, weil die CD schnell wieder hart wird, und dann wird es schwieriger sie zu zerschneiden. 


4. nun legt ihr die einzelnden CD-teilchen so auf den kragen, wie ihr sie später haben wollt. aber noch nicht kleben! 


5. jetzt nehmt ihr den kleber zur hand und klebt die einzelnden CD-teilchen so auf, wie ihr sie davor hingelegt habt. nehmt gerne sehr viel kleber, es ist egal wenn der kleber verwischt, er wird nach einer weile durchsichtig. 


6. jetzt müsst ihr das ganze nur noch etwa 5 minuten lang trocknen lassen und dann sieht eure bluse ganz anders aus als davor! 



ich würde die bluse mit dem CD kragen mit der hand waschen, da ich mir nicht sicher bin, ob die CD-teile in der waschmaschine halten. 
ihr könnt dasselbe natürlich auch mit anderen kleidungsstücken machen. ihr könnt auch formen und muster aus der CD ausschneiden und eurer kreativität freien lauf lassen. 

x emma

www.findyourwaytoheaven.blogspot.de      et      "leoliebt♥"  auf youtube.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schöner nagellack! von wo? und sehr süße ohrringe von wo sind die? :))))
lg

Anonym hat gesagt…

coole idee (:

Emma Liebs hat gesagt…

den nagellack habe ich von maybelline, die ohrringe sind von meiner oma sry :)

Emma Liebs hat gesagt…

danke :)

 
design by copypastelove and shaybay designs.
Small Grey Outline Pointer